Bürgerportal für Stuttgart Möhringen
Schwer verletzt wurde eine 7-Jährige, als sie am Freitag um 16.15 Uhr in der Leinenweberstraße zwischen parkenden Fahrzeugen in den Fahrbahnbereich sprang und dabei von einem vorbeifahrenden Pkw erfasst wurde.#
Das Kind spielte mit anderen auf einem Gartengrundstück, wobei ein mit Wasser gefüllter Luftballon unter einen gegenüber geparkten Pkw rollte. Nachdem sich das Mädchen den Ballon gehangelt hatte und zurück zu seinen Spielkameraden wollte, trat es ohne auf den Verkehr zu achten auf die Fahrbahn. Hierbei prallte es gegen die Beifahrertür eines vorbeifahrenden schwarzen Peugeot 206 einer 23-Jährigen und stürzte dabei so unglücklich, dass ein Bein von einem Hinterrad überrollt wurde. Die Besatzung eines sofort alarmierten Rettungswagens kümmerte sich um das Kind und brachte es in ein Stuttgarter Krankenhaus. Am Auto der Frau entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.
Daher ist die eigentliche Zahl wesentlich höher, denn zwischen Ansteckung und Ausbruch vergehen 3-5 Tage. Und viele Menschen haben kaum Symptome oder verwechseln es mit einer Erkältung.
Auch stecken diese Menschen eigentlich keinen mehr.....
mehr Infos